Brot

Frisch und dampfend aus dem mobilen Ofen.
Unsere handgefertigten Brotsorten.

Taschenbrot

Maiswunder

Gelb und verführerisch anders.
Einfach unwiderstehlich.

Von aussen betrachtet dem Classic zum verwechseln ähnlich, innen jedoch auffallend anders – hervor sticht seine gelbe Farbe und der unvergleichliche Geschmack. Das Maiswunder wirkt innovativer und wird in der Regel gegenüber dem Classic bevorzugt. Unser Maisbrot besteht aus 30-35% Maismehl, der Rest ist Weizenmehl. Im Vergleich mit dem 100%-Weizenbrot, enthält das Maisbrot weniger Gluten. So wird es besonders knusprig und kompakt. Das Maiswunder gibt es auch als Fladenbrot-Version.

Vollkornkosmos

Ein Brot mit Inhalt.
Gesund und nahrhaft zur Ikone.

Das gesunde, knackige und kompakte Brot für den ernährungsbewussten Dönergaumen. Schon die Optik verspricht Gutes. Einmal reingebissen, realisiert man: das ist ein Brot mit Inhalt. Keine leeren Versprechungen. Dieses Brot ist, wonach es aussieht: kompakt und nahrhaft. Von aussen das knackigste von Allen. In Kombination mit Rucola, Feta und Basilikum-Pesto ein wahrer Traum. Verwendet wird eine Reihe diverser Cerealien (Hafer, Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Roggenschrot etc.) Das Brot sticht durch seinen dunklen Farbton heraus. Den Vollkornkosmos kannst Du auch als Fladenbrot geniessen.

The Classic

Wohlbekannt. Und doch ganz anders.
Die Frische macht den Unterschied.

Ein alter Vertrauter, auf den stets Verlass ist. Dieses Brot entspricht der klassischen Variante, so wie man sie aus guten Dönerbuden kennt. Nur kommt unser Brot frisch und dampfend aus dem mobilen Dönerbrot-Ofen so wird es aussen superknusprig und innen fluffig weich. The Classic gibt es auch als Fladenbrot.

Laugenschmaus

Ein Biss gleich einer Revolution.
Nichts isst mehr, wie es einmal war.

Der Laugenschmaus ändert alles. Dieses Brot ist etwas ganz Besonderes und benötigt bei der Herstellung besonders viel Aufmerksamkeit. Geschmacklich gleicht dieses Brot einer Laugenbretzel. Einer ausgezeichneten Laugenbrezel. Erst in der letzten Backminute bekommt der Laugenschmaus seine typisch-dunkle Oberflächenfärbung. Zart buttrig im Geschmack, luftig weich auf der Zunge. Ein Biss, den Du nie mehr vergisst.

Nussbrot

Haselnuss und Walnuss spielen ein Duett.
Schmeckst Du die Melodie?

Eine der neuesten Kreationen von Döner Experience. Sein Vorbild ist das Ruchbrot, doch bei unserer Variante kommen noch Nüsse hinzu. Haselnussmehl und Walnuss-Stücke bilden die Basis dieses besonderen Brotes. Die tiefen nussigen Aromen harmonieren fantastisch mit dem knusprig-saftigen, rauchigem Fleisch.

Du hast Gäste mit Zölliakie?

Kein Grund zur Sorge.
Wir finden glutenfreie Alternativen.

Glutenfreies Brot kann leider nicht im selben Ofen zubereitet werden, daher können wir dieses Brot nicht vor Ort herstellen. Aber keine Sorge. Wir lassen uns was einfallen.
Bei Döner Experience bleibt garantiert keiner Deiner Gäste hungrig.

Fladenbrot

Maiswunder

Luftig. Leicht. Gibt den Farbton an.
Alles andere als oberflächlich.

Vollkornkosmos

Auch als Fladenbrot eine Gaumenfreude.
Hier wird der Vollkornkosmos etwas dicker zubereitet.

The Classic

Der Weg zur Perfektion.
Ein Klassiker neu interpretiert.

Spezialbrot

Steamed Buns

Unendlich leicht und luftig.
Wie auf Wolken schwebend.

Dieses Brot hebt sich stark ab von den anderen. Steamed Buns werden nicht gebacken, sondern sanft im Bambuskorb gedämpft. Das Brot besitzt keine Kruste und ist ultra soft. Der buttrig-süsse Geschmack harmoniert perfekt mit knusprig, saftigem Fleisch oder feinem Falafel. Gegessen werden die Buns eher kleiner, dafür direkt mehrere. So weich. Man könnte darauf schlafen, würde man sie nicht sofort verschlingen.

Maistortillas

Hoch lebe der Taco.
Nixtamalisiert. Arriba!

Ähnlich einem Fladenbrot, nur etwas kleiner und zu 80% aus Mais bestehend. Bekannt unter allen Liebhabern von Taco al Pastor. Das Maismehl ist kein gewöhnliches, sondern wurdenixtamalisiert” (eine Art Röstung). Viele denken bei Taco an eine harte Maistortilla (USA) und nicht an die traditionell-mexikanische Mais-Tortilla-Art – nämlich ganz weich. Hierzu wird die Teigmasse in Form gepresst und nicht ausgewallt. Lässt sich in nur wenigen Bissen verspeisen und bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten.